22.10.2018
Senioren
Meisterschaft

1. verliert Derby

SSV Weilerswist - TuS Zülpich 2:0 (0:0)

Eine schmerzhafte Derbyniederlage erlitt unsere erste Mannschaft am Sonntag in Weilerswist. Im Lokalduell hatte sich unser Team viel vorgenommen. Von Beginn an wurde die Spielkontrolle übernommen und die Chance nach vorne gesucht, nur fand man die Wege vor das gegnerische Tor nicht. Zu unbeweglich präsentierte man sich über die gesamte Partie hinweg in der Offensive, sodass es den kompakt stehenden Gastgebern nicht schwer fiel, den Ball vom eigenen Tor fernzuhalten. Auf der anderen Seite stand unser Team ein ums andere Mal viel zu offen und bot den Weilerswistern Räume für schnelle Konter. Jedoch kam auch dabei nicht viel raus, sodass die Partie ohne wirkliche Highlights in die Pause ging. Nach der Pause dasselbe Bild, doch die Heimelf wurde nun stärker. Eine gute Kombination konnte unser Keeper Marcel Gierens nur durch ein Foul an einem freistehenden Stürmer unterbinden. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gastgeber zur Führung. Danach erhöhte unsere Mannschaft den Druck, entblößte dabei aber mehr und mehr die Abwehr. Mehr als unzählige Standards sprangen jedoch nicht heraus. Auf der Gegenseite durfte ein Offensivakteur locker durch die Abwehr spazieren, legte den Ball quer, und es stand 2:0. Damit war das Spiel quasi gelaufen. Unser Team gab nicht auf, kam aber kaum gefährlich vors Tor. Die einzige Chance von Daniel Burkart hielt der gegnerische Torwart blendend. Weilerswist vergab derweil ihre zahlreichen Konter leichtfertig, brauchte sich aber um den Derbysieg keine Sorgen machen. Diese Partie sollte man schleunigst abhaken und sich auf die nächsten Aufgaben konzentrieren.

Tore:

1:0 Dustin Fuhl (54. FE)
2:0 David Kulinna (61.)

Aufstellung:

Marcel Gierens - Nico Rother, Dustin Oellers, Alexander Ems, Georg Salmon - Mika Jensen (63. Daniel Burkart), Tim Schmitz, Jakob Fischer (57. Nico Jensen), Marco Podolski - David Kotter, Michael Denneborg