21.3.2022
Senioren
Meisterschaft

1. Mannschaft schlägt RW Ahrem

RW Ahrem - TuS Zülpich 0:3

Jörg Schulz und Thorsten Lewin wurden auch in dieser Woche nicht von personellen Rückschlägen verschont. Zwar kehrte Jonas Hohn zurück ins Team, dafür musste Benny Wiedenau aber erneut passen. Zu allem Überfluss verletzte sich Georg Salmon beim Aufwärmen, sodass kurzfristig umgestellt werden musste und Torsten Heß, eigentlich Spieler der Zweiten, in die Startelf rückte.

Heß war es auch, der in der Partie ein erstes Ausrufezeichen setzte. Seine Direktabnahme konnte vom gegnerischen Keeper so grade noch an die Latte gelenkt werden. Ein Abschluss von Hohn wurde kurz darauf auf der Linie geblockt. Ansonsten spielte sich die Partie weitestgehend ausgeglichen im Mittelfeld ab und man hatte Glück, dass Ahrem eine gute Chance kurz vor dem Pausenpfiff ungenutzt ließ und nur das Außennetz traf.

Es dauerte schließlich bis zur 70. Spielminute ehe der TuS in Führung gehen konnte. Eine schöne Nickisch-Flanke aus dem Halbfeld beförderte Torgarant Sasse mit dem ersten Kontakt ins lange Eck. Marius Lepartz sorgte 10 Minuten später für das 0:2 und kurz darauf machte Sasse mit seinem 29. Saisontor (!) den Deckel drauf. Sasses dritter Doppelpack in Folge!

Insgesamt ein verdienter Sieg, da man hinten wenig zuließ und vorne durch konsequente Chancenverwertung glänzte. Somit trotzt man den anhaltenden Personalproblemen und bleibt in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Zeit zur Regeneration gibt es aber nur wenig, denn am Donnerstag trifft man im Nachholspiel auf die TuS Mechernich, ehe es am Sonntag zum SV Frauenberg geht.